Zum Hauptinhalt
Vertretung in Österreich
Presseartikel13. September 2022Vertretung in ÖsterreichLesedauer: 1 Min

DiscoverEU: Europäische Kommission schickt weitere 35.000 Jugendliche auf die Reise

Jugendliche am Bahnhof mit EU-Flagge

Zug um Zug durch Europa: Die Europäische Kommission vergibt abermals Travel-Pässe an 35.000 Personen im Alter von 18 Jahren, damit sie Europa und seine reichhaltige Kultur mit der Bahn entdecken können. Ab dem 11. Oktober, 12 Uhr, und bis zum 25. Oktober, 12 Uhr, können sich Interessierte bewerben. EU-Jugendkommissarin Mariya Gabriel wünscht allen Bewerberinnen und Bewerbern viel Glück: „Zum zweiten Mal in diesem Jahr wird DiscoverEU 35.000 jungen Menschen eine bereichernde Erfahrung bieten, die es ihnen ermöglicht, den Kontinent zu bereisen, neue Kulturen zu entdecken und neue Freundschaften zu schließen. Die Förderung des kulturellen Austauschs durch nachhaltiges Reisen könnte nicht aktueller sein als heute.

Pressemitteilung in der Meldungsübersicht

Mehr Infos

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
13. September 2022
Autor
Vertretung in Österreich