Zum Hauptinhalt
Vertretung in Österreich
Presseartikel12. Oktober 2021

Europäische Kommission vergibt 60.000 Interrail-Pässe gratis an junge Menschen

Europa in voller Fahrt erleben: Die Europäische Kommission vergibt im Rahmen der Initiative DiscoverEU kostenlose Interrail-Pässe an 60.000 junge Menschen im Alter von 18 bis 20 Jahren.

Schinas
Porträt
European Commission

Interessenten können sich ab heute bis zum 26. Oktober für einen Reisezeitraum im Jahr 2022 bewerben – dem Europäischen Jahr der Jugend. EU-Kommissionsvizepräsident Margaritis Schinas sagte: „In den vergangenen 18 Monaten haben sich die jungen Europäerinnen und Europäer wahrhaft solidarisch gezeigt und dafür wertvolle und prägende Momente ihrer Jugend verpasst. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass die Kommission mit den 60.000 Interrail-Pässen die Mobilität in Europa wieder ankurbelt. Zusätzlich gefördert wird dieser Mobilitätsschub durch Erasmus+ und viele weitere Initiativen, die im Europäischen Jahr der Jugend 2022 geplant sind.“

Pressemitteilung

DiscoverEU

Europäisches Jugendportal

Factsheet

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
12. Oktober 2021