Skip to main content
Logo der Europäischen Kommission
Vertretung in Österreich
Presseartikel22 Oktober 2021

Dritte humanitäre EU-Luftbrücke liefert weitere lebensrettende Hilfe nach Afghanistan

Ein weiterer Flug der humanitären Luftbrücke der EU hat über 28 Tonnen lebensrettende medizinische Hilfsgüter nach Kabul geliefert, um die katastrophale humanitäre Lage in Afghanistan zu verbessern.

Visit of Christos Stylianides, Member of the EC, to Ukraine

Janez Lenarčič, EU-Kommissar für Krisenmanagement, sagte: „Dies ist der dritte Flug der humanitären Luftbrücke der EU seit dem Fall von Kabul im August dieses Jahres.“ Die allgemeine humanitäre Lage verschlechterte sich rapide, ergänzte Lenarčič. „Angesichts dieser Tatsache und des nahenden Winters fordere ich die gesamte internationale Gemeinschaft auf, sich zu engagieren und lebensrettende Hilfe für Millionen von Afghanen zu leisten, deren Leben davon abhängt.“

Pressemitteilung in der Meldungsübersicht

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
22 Oktober 2021