Zum Hauptinhalt
Vertretung in Österreich
Presseartikel14. September 2021Lesedauer: 1 Min

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hält morgen Rede zur Lage der Union

„Es liegt an uns, was wir aus unserer Zukunft machen. Es liegt an uns, welches Europa wir wollen.“

State of the Union Address 2021 - Illustrations

Gemäß diesem Motto spricht EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Mittwoch ab 9.00 Uhr in ihrer Rede zur Lage der Union darüber, wie die Europäische Kommission die dringlichen Herausforderungen unserer Zeit angehen will – und zieht Bilanz über die vergangenen Monate. Diese haben gezeigt, dass die EU gemeinsam viel bewegen kann – beste Beispiele dafür sind die Impfstoffbeschaffung und das 800 Milliarden Euro schwere Aufbauinstrument NextGenerationEU. Die Rede wird aus dem Europäischen Parlament live übertragen.

Allgemeine Infos: Rede zur Lage der Union

Erfolge (Broschüre)

Link zum Livestream

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
14. September 2021