Zum Hauptinhalt
Vertretung in Österreich
Presseartikel29. Juni 2022Vertretung in ÖsterreichLesedauer: 1 Min

EU-Wirtschaftskommissar Gentiloni ist morgen in Wien

Weekly meeting of the von der Leyen Commission, 11/05/2022

Er wird sich bei bilateralen Treffen über die Wirtschaftslage, die EU-Reaktion auf Putins Krieg in der Ukraine, den Wiederaufbau des Landes und die Umsetzung des österreichischen Aufbau- und Resilienzplans beraten. Donnerstagfrüh trifft er Vizekanzler Werner Kogler und besucht mit ihm gemeinsam das Volkskundemuseum, das mit Unterstützung des EU-Aufbauplans saniert wird. Danach wird Gentiloni mit Finanzminister Magnus Brunner über die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen sprechen. Um 11.30 Uhr findet im Haus der Europäischen Union eine Pressekonferenz für Journalistinnen und Journalisten statt. Zu Mittag trifft der EU-Kommissar Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsforschungsinstitute. Am Nachmittag tauscht sich Gentiloni dann mit OeNB-Gouverneur Robert Holzmann und SPÖ-Klubvorsitzender Pamela Rendi-Wagner aus. Zudem diskutiert er mit Mitgliedern des Finanz- und des Wirtschaftsausschusses im Nationalrat.

Pressemitteilung in der Meldungsübersicht

Anmeldung zur Pressekonferenz per E-Mail an sabine [dot] bergeratec [dot] europa [dot] eu (sabine[dot]berger[at]ec[dot]europa[dot]eu)

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
29. Juni 2022
Autor
Vertretung in Österreich