Zum Hauptinhalt
Vertretung in Österreich
Presseartikel22. September 2022Vertretung in ÖsterreichLesedauer: 1 Min

Österreichische Schulen mit Europäischem Preis für innovative Lehrmethoden ausgezeichnet

Drei österreichische Schulen – nämlich das BRG Wels Wallererstraße, die Volksschule am Tabor und die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Türnitz – gehören zu den Gewinnern des Europäischen Preises für innovative Lehrmethoden 2022.

EU-Kommissarin Gabriel
Porträt
European Commission

EU-Bildungskommissarin Mariya Gabriel sagte: „Es gibt viele innovative Pädagogen in den europäischen Schulen, viele engagierte und kreative Lehrer, und der Europäische Preis für innovatives Unterrichten ist dazu da, sie alle zu finden. Ich freue mich auf die Preisverleihung und darauf, all diejenigen zu feiern, die alles daran setzen, das Lernen für ihre Schüler zu einer spannenden Erfahrung zu machen.“

Pressmitteilung in der Meldungsübersicht

Europäischer Preis für innovative Lehre

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
22. September 2022
Autor
Vertretung in Österreich